Radlabor
Radlabor GmbH

CAB Kunde
Radlabor GmbH

Die Radlabor GmbH – Vorreiter im Bike Fitting seit 1997, bringt Menschen in die perfekte Sitzposition auf dem Fahrrad. Ob Citybike- oder Rennradfahrer, das Radlabor berät alle seine Kunden ganz individuell und auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Diese reichen von Schmerzlinderung über Leistungssteigerung bis zum Thema Abnehmen

An den drei Standorten in Freiburg, München und Frankfurt am Main hat sich das Radlabor mittlerweile als Radsportzentrum etabliert. Kunden schätzen die umfangreiche Raddatenbank, mittels derer datengestützte Empfehlungen möglich sind.
Das erklärte Ziel des Unternehmens – Mehr Freude auf dem Rad!

Facts über das Radlabor

11

Jahre CAB Kunde

1997

gegründet

3.000

Bike Fittings pro Jahr

150.000

Körpervermessungen gesammelt

Timo Degen - Head of IT Radlabor

Timo Degen
Head of IT, Radlabor GmbH
www.radlabor.de

Ob in der Beratung, Umsetzung oder Support für unsere Hardwareanforderungen, bei CAB fühlen wir uns immer gut aufgehoben und verstanden. Die geringe Rückläuferquote zeigt uns, mit CAB den richtigen Partner gefunden zu haben.

Logo Radlabor GmbH

Drei Gründe für die Zufriedenheit mit dem CAB IT-Systemhaus

Die schnelle Verfügbarkeit und schnelle Auftragsabwicklung ist klasse.

Die langjährige Erfahrung des IT-Profis gibt uns ein gutes Gefühl.

CAB berücksichtigt stets unsere individuellen Anforderungen.

der Projektverlauf

Ausgangssituation

Die Ausgangs­situation

Das Radlabor vertreibt unter anderem Bike Sizing- und Bike Fitting-Lösungen. Dafür wurde ein zuverlässiger Hardwarepartner gesucht. Dieser sollte in der Lage sein, schnell und verlässlich die benötigte PC-Hardware zur Steuerung der Bike Sizing- und Bike Fitting-Systeme zu liefern.

Außerdem sollten stets die individuellen Anforderungen des Radlabors berücksichtigt werden. Aufgrund der langjährigen Erfahrung, der schnellen Verfügbarkeit und Auftragsabwicklung entschied sich das Radlabor für das CAB IT-Systemhaus. Bei der Auswahl der Komponenten konnte der Kunde voll und ganz auf die Erfahrung des IT-Spezialisten vertrauen.

Ziele

Die Ziele

Beim Produktionsprozess der Bike Sizing und Bike Fitting-Lösungen wollte das Radlabor einen möglichst geringen Aufwand erzielen. Die Konfiguration der PC-Hardware sollte schnell gehen und die Hardware selbst langlebig sein.

So wollte das Radlabor den Supportaufwand für die Kunden so gering wie möglich halten und die Prozesse so effizient wie möglichst gestalten.

Ergebnis

Das Ergebnis

Innerhalb weniger Tage konnte das Radlabor mit dem ersten Hardwarepaket an den Start gehen. Da die Systeme vorkonfiguriert sind, können diese in einem schnellen Prozess eingerichtet werden. Die Images werden regelmäßig oder auf Wunsch aktualisiert. Nachdem die kundenspezifische Konfiguration gemeinsam erarbeitet wurde, dauert die finale Einrichtung der Bike Sizing und Fitting Geräte nur noch wenige Minuten, bevor das Radlabor diese zu seinen Kunden schicken kann. Die Zusammenarbeit mit CAB hat sich für das Radlabor gelohnt! Die geringe Zahl an Rückläufern und Supportfällen in Bezug auf die Hardware ist für den Kunden ein gewinnbringender Faktor. Aufgrund der hohen Zufriedenheit in der Zusammenarbeit mit CAB ließ der Kunde auch alle seine Mitarbeitenden vom IT-Profi mit Notebooks und Dockingstations ausstatten, um ein möglichst flexibles Arbeiten zu ermöglichen. Auch bei zukünftigen Projekten möchte das Radlabor auf CAB setzen.

Wir freuen uns sehr über die Zufriedenheit unseres Kunden und auf die nächsten Projekte!

Sie möchten auch eine Erfolgsgeschichte mit uns schreiben?

Ihre CAB Ansprechpartner

Bastian Blust
Bastian Blust
  • Leitung Vertrieb
Martin Landmann
Martin Landmann
  • Leitung Systemhaus

Jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen